Politik

«Politik ist ein Dienst am Volk, nicht an sich selbst.»

Dieser eigene Leitsatz vom März 2019 war mir die letzten Jahre stets treuer Begleiter und symbolisiert meine innere Haltung, dass Politiker:innen in ihrem Handeln an mehr denken müssen, als nur an sich selbst. Meine Liebe zu Winterthur und mein grosses Interesse an einer positiven Entwicklung dieser Stadt treibt mich in meinem politischen Handeln an. Ich glaube an diese Stadt und ihre vielfältigen Menschen, die hier leben, arbeiten und sich ehrenamtlich engagieren. Das ist mein Antrieb, weshalb ich mich mit Herzblut für Winterthur einsetze. 

 

 

SCHWERPUNKTE

Meine Schwerpunkte liegen bei den Themen Stadt- und Raumentwicklung und Kultur, beides verfolge ich leidenschaftlich - seit Oktober 2019 auch im Grossen Gemeinderat der Stadt Winterthur.

 

 

FREIE GESELLSCHAFT ALS GRUNDLAGE

Politik setzt für das Leben unserer Gesellschaft den Rahmen. Dieser Rahmen sollte möglichst locker gefasst sein und doch vieles definieren - darin liegt die Schwierigkeit. Nicht das Gesetz soll das Leben definieren, sondern jeder einzelne Mensch, weshalb ich für Eigenverantwortung plädiere. Wir sollen in einer liberalen Gesellschaft leben, wo der Mensch die Spielregeln vorgibt, eine freie und liberale Wirtschaft kann sich entsprechend den Bedürfnissen entwickeln und erhält gute politische Rahmenbedingungen und sicherlich keine Zwangsauflagen. Es liegt an der Politik, diese Leitplanken vorzugeben. 

 

 

POLITISCHES AMT

(ehemals Grosser Gemeinderat der Stadt Winterthur)



VERGANGENE KANDIDATUREN 2014 - 2019

Nationalratskandidat Jungfreisinnige Kanton Zürich

 

JFZH-Liste 10

Listenplatz 9 von 35

Resultat 11 von 35

Kantonsratskandidat Zürich, Wahlkreis XIV, Winterthur

FDP-Liste 3

Listenplatz 4 von 13

Resultat 6 von 13

Kandidat Grosser Gemeinderat Winterthur

 

FDP-Liste 3

Listenplatz 10 von 60

Resultat 12 von 60

> nachgerückt per 02.10.2019

Nationalratskandidat Jungfreisinnige Kanton Zürich

 

JFZH-Liste 12

Listenplatz 20 von 35

Resultat 12 von 35

 Kandidat Grosser Gemeinderat Winterthur

 

FDP-Liste 3

Listenplatz 22 von 60

Resultat 26 von 60